JazzWorkshops / HörWerkstatt / WerkstattKonzerte / Reparaturen / Unterricht / Aktuelle Projekte / Biographisches / Wegbeschreibung

Meine musikalischen Aktivitäten:

Nebst meiner Arbeit an der Jazzschule und an der Musikschule in Kriens habe ich wöchentlich das Vergnügen mich mit zwei alten Freunden zu treffen!

 


Sebastian Pikarek Alto-Saxophon & Rene Widmer Kontra-Bass:

Seit 10 Jahren arbeiten wir zusammen. Nebst dem Proben von neuen und alten Standards diskutieren wir oft auch wie wir nun diesen Jazz unseren Schülern vermitteln können. Wie das richtige Mass von Herausforderung und Spass immer wieder gefunden werden kann!


Urs Koller Tuba & Rene Widmer Saxophon:
Seit mehr als 20 Jahren spiele ich nun schon mit Urs. Mal spielt er Posaune mal Tuba. In den letzten Jahren hat er vermehrt Tuba gespielt und ich mehrheitlich Tenor Saxophon. Ich schätze diese Duo Formationen sehr, sei es mit Sebastian oder Urs. Diese marginale Besetzung verlangt von jedem Spieler ein grosses Mass an Präzision und Verantwortung. Unsicherheit macht sich sofort bemerkbar aber wenn's dann funktioniert ist's umso schöner. Wir sind oft darüber erstaunt wie sich Lieder für uns über die Jahre hinweg entwickeln, wie sie langsam zu guten alten Freunden werden. Diese Erfahrung & Freude meinen Studenten zu vermitteln ist mir ein Anliegen
!